NETZWERKE
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Ausschreibung
Das Italienforum der RMU hat zahlreiche Mitglieder aus unterschiedlichsten Fachkulturen, die über Italien oder mit Wissenschaftler*innen aus Italien forschen. Das Leitungsgremium möchte jüngere Mitglieder, oder solche die es werden wollen, dazu anregen, unsere Möglichkeiten für sich zu nutzen. Insbesondere bietet sich das RMU Italienforum dafür an, die gegenseitige Vernetzung von Nachwuchswissenschaftler*innen über den jeweiligen Standort hinaus mit wissenschaftlichen oder künstlerischen Einrichtungen in Italien zu stärken.
Wir möchten Gruppen von Doktoranden und Post-Docs dazu aufrufen, Ideenskizzen für die Bildung eines drittmittelfinanzierten Netzwerkes einzureichen (z.B. https://www.dfg.de/foerderung/programme/einzelfoerderung/wissenschaftliche_netzwerke/ ).
Wir unterstützen Initiativen zur Etablierung eines Verbundes mit bis zu 2000 Euro in den ersten sechs Monaten der Startphase.
- Für die Ideenskizzen gibt das Leitungsgremium hinsichtlich der Aktivitäten und der Selbstorganisation keine weiteren Richtlinien vor.
- Ideenskizzen (ca. 1000 Wörter) und Lebenslauf können als pdf-Dokument gesendet werden an: info@rmu-italienforum.de
- Antragsberechtigt sind Gruppen von mindestens drei Interessenten von zumindest zwei Standtorten der RMU.
- Einsendeschluss ist der 30. November 2023.
- Rückfragen können gerne gestellt werden an prechel@uni-mainz.de oder jedes andere Mitglied des Leitungsgremiums des RMU Italienforums.
Bando
Il Forum RMU-Italia conta numerosi membri provenienti da un’ampia gamma di discipline, che conducono ricerche sull’Italia o con studiosi italiani. Il comitato direttivo desidera incoraggiare i membri più giovani, o coloro che desiderano diventarlo, a sfruttare le nostre opportunità. In particolare, il Forum RMU-Italia si presta a rafforzare il reciproco collegamento di giovani ricercatori al di fuori delle rispettive sedi con istituzioni scientifiche o artistiche in Italia.
Vorremmo invitare gruppi di dottorandi e post-doc a presentare abbozzi di idee per la formazione di una rete finanziata da fondi terzi. Sosteniamo le iniziative per la creazione di una rete con un massimo di 2000 euro nei primi sei mesi della fase di avvio.
- Per gli abbozzi di idee, il comitato direttivo non fornisce ulteriori indicazioni sulle attività e sull’auto-organizzazione.
- Gli abbozzi di idee (ca. 1000 parole) e il CV possono essere inviati in formato PDF al seguente indirizzo: info@rmu-italienforum.de
- Possono candidarsi gruppi di almeno tre persone interessate provenienti da almeno due sedi RMU.
- La scadenza per la presentazione delle domande è il 30 novembre 2023.
- Qualsiasi domanda può essere inviata a prechel@uni-mainz.de o a qualsiasi altro membro del comitato direttivo del Forum RMU-Italia.